Schüler/innen

Manchmal hört man Leute klagen:

„Dieses Kind wird im Leben versagen.
Sitzt auf dem Stuhl nie still,
stört den Unterricht gar viel,
findet Schule ätzend und doof,
stete Streitereien auf dem Pausenhof,
Schulmaterial unter dem Pult aufgetürmt,
was dann die Lehrperson erzürnt,
Hausaufgaben bleiben ungelöst,
die ganze Misere wird durch Ferien erlöst.
Die Lehrperson ist mit ihrem Latein am Ende,
es gibt keine Hoffnung, keine Wende…“
Da kommen zwei Frauen daher,
meinen: „Bitte sehr.“
Fangen an zu lachen:
„Wir sind Profis, finden Ursachen.
Das Sorgenpaket wird analysiert,
und die Lösung kommuniziert.
Das Ganze zum Guten sich wendet,
weshalb die Geschichte hier endet.

Hey Du, junger Mensch! Herzlich willkommen.

Erkennst du dich im Gedicht teils wieder? Hast du schon vieles versucht und möchtest du einfach mal den ganzen Sch… gelöst haben?
Weisst du, dass du deine jetzige Situation ganz schnell verändern kannst?

Wir unterstützen dich dabei gerne auf ungewöhnliche Art und Weise. Wir werden gerufen, wenn andere nicht mehr weiterwissen. Von nun an geht es aufwärts.
Ja, wir sind eine Art Ursachen-Detektive, das heisst, wir gehen an deine alte Ur-Sache, welche das Problem fabriziert hat. Wenn wir die gefunden haben, wissen wir, wie es mit dir zusammen lösbar ist.

Unter 18 Jahren kannst du uns nicht selber buchen. Da braucht es das Einverständnis deiner Eltern.